Timo Nobis

Ich bin süchtiger Automatenspieler, mittlerweile seit über fünf Jahren spielfrei. Seitdem bin ich Mitglied der Selbsthilfegruppe „GGG – Gemeinsam gegen Glücksspielsucht“ in Bremen. In meiner politischen Tätigkeit für die SPD kämpfe ich seit Jahren in Bremen und darüber hinaus für Verbesserungen im Jugend- und Spielerschutz. Im November 2021 wurde ich als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand von Glücksspielfrei e.V., dem Bundesverband Selbsthilfe Glücksspielsucht berufen. Privates: Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn. Ich arbeite als Verbundzusteller bei der Deutschen Post AG und bin Mitglied der Standortleitung im Zustellstützpunkt Achim (bei Bremen) sowie Verdi-Vertrauensmann für die Beschäftigten. Darüber hinaus gehöre ich dem Stadtteilparlament meines Wohnstadtteils an.

Weitere Bündnispartner