Lars Kiefer

Als Dipl.-Sozialpädagoge bin ich seit 2012 beim größten Suchthilfeträger in Baden-Württemberg, dem BWLV. Als geborener Badener schlägt mein Herz schon immer für den Bundesligisten SC Freiburg.

Neben der Tätigkeit als Leitung bin ich viel in Schulklassen von weiterführenden Schulen und diskutiere neben den Substanzsüchten oft das Thema Glücksspielverhalten. Meiner Meinung nach wird hier das Thema von Seiten der Werbung viel zu sehr verharmlost. Hinzu kommt erschwerend, dass sich viele fußballprominente Menschen für das Thema kaufen lassen und unreflektiert über ihre eigene Vorbildrolle die Glücksspielindustrie unterstützen. Wie schnell Menschen Geld in großer Menge verspielen und welche Folgen dieses Verhalten hat, erleben wir in unserer Selbsthilfegruppe für Glücksspielbetroffene und in unserem Beratungskontext.

Mit meiner Mitgliedschaft bei diesem Bündnis möchte ein Zeichen setzten, dass ich mit dieser Werbung nicht einverstanden bin.

Weitere Bündnispartner