Stefan Börner

Mein Name ist Stefan Börner, ich bin Jahrgang 1963. Geboren und aufgewachsen bin ich im Kreis Lörrach (Südbaden). Seit 1992 wohne und arbeitete ich in Halle (Saale).

Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich glücksspielsüchtig. Jahrelang spielte ich exzessiv in der Soeilbank Halle (Saale). 2005 outete ich mich als Spielsüchtiger. Nach zwei stationären Suchttherapien, seit Juli 2012 bin ich abstinent. Meine Hobbys: Rad fahren, Konzerte besuchen, Fußball in Stadien live erleben. Bei langen Spaziergängen in der Natur genieße ich die Stille und bekomme dabei den Kopf frei. Mit meiner Spielsucht gehe ich offen um. In Interwies und Fernsehbeiträgen, an denen ich bereits mitwirken durfte, ist mein Motto: Aufklären – Mahnen – Wachrütteln!

Außerdem bin ich Gründungsmitglied des Bundesverbands Selbsthilfe Glücksspielsucht – Glücksspielfrei e.V. Dort wurde ich in den Vorstand berufen. Meine Aufgaben sind u. a. die Mitgliederverwaltung und Kassenwart.

Weitere Bündnispartner